©2018 by diebestediaet.com - Ernährungsberatung Susanne Wehr

  • Susanne Wehr

Kochkurs mit Hannah Frey




Hannah Frey von „Projekt Gesund Leben“ war in Berlin und hat ein Kochkurs gegeben und natürlich war ich dabei.

Aus dem neuen Buch „Clean Eating Basics“ haben wir ein paar tolle Rezepte nachgekocht.







Granola selbst machen ist ziemlich easy


So richtig einfach! Wir haben als Grundzutat Buchweizen genutzt, mit Kokosraspeln,

gehackten Mandeln und Kokosöl gemixt und für ca. 20 min im Ofen knusprig gebacken. Das wars. Der Aufwand ist quasi null und das Ergebnis super beeindruckend. Weitere Rezepte findet ihr direkt auf Hannahs Blog.













Chice Smoothies in Layers fertigen


Viele Smoothies werden braun – was nicht unbedingt sehr schön aussieht. Einfacher trick: Zutaten getrennt von einander mixen und dann geschichtet im Glas servieren. Oder noch einfacher: undurchsichtige to-go Behälter wählen :D







Wasser mit Geschmack


Das man Wasser mit Ingwer oder Gurken geschmacklich anreichern kann, war mir bewusst. Das man aber auch ganz andere Richtungen eingehen kann, war mir neu. Wir haben drei tolle Varianten probiert: Gurke & Zitrone, Apfel & Zimt als auch Ingwer Birne. Alles super lecker und passend für jeden der es abwechslungsreich mag.