• Susanne Wehr

3 Dinge die ich all meinen Klienten rate

Als Ernährungsberaterin, habe ich bereits viele Menschen auf ihrem Weg in ein leichteres Leben begleitet. Das es nicht allen leicht fällt ist klar und so individuell jeder seinen eigenen Weg finden muss, so gibt es doch ein paar Themen auf die meine Klienten mich immer wieder ansprechen.




Die Top 3 habe ich hier für euch zusammengefasst, damit auch ihr erfolgreich euren Weg gehen könnt:


“Auf dem Weg zum Wunschgewicht, tauchen oft ähnliche Fragen auf.”


1. Künstliche Inhaltsstoffe meiden

Oft sind die Zutatenliste der Lebensmittel sehr lang. Und um ehrlich zusein, weiß man nie genau was drin steckt und wie diese langfristig auf den Körper wirken. Vermeide also Aromen/Aromatropfen/Aromapulver und iss stattdessen "echte" Zutaten mit Bedacht und Achtsamkeit. Vermeide ebenso Süßstoff. Nur weil vieles keine Kalorien haben, heißt es noch lange nicht, dass es gesund ist! Denn immerhin sind die meißten Süssstoffe chemisch hergestellt. Und zu guter letzt: Achte darauf, dass kein Geschmacksverstärker/Hefeextrakt zugesetzt wurde. Diese überspielen oft das Sättigungsgefühl.


2. Achte auf die gesunden Fette!

Fett ist nicht gleich Fett und auch bei einer Gewichtsreduktion sind gesunde Fette (hochwertige Öle, Nüsse/Saaten) sehr wichtig. Reduzierst Du die Fette, fehlen dir wichtige Vitamine und Mineralstoffe die u.a Haarausfall zur Folge haben könnten.


3. Kleine Sünden sind okay!

Immer wieder kommen Klienten zu mir und berichten reumütig von ihren Ausrutschern. Dabei geht von einem kleinen Stück Schokolade doch nicht die Welt unter. Ich sage immer: “Du kannst nicht ohne Süßes? Kein Problem, gönne es Dir!” Das wichtige ist nur, dass du es richtig genießt und dann wieder gesund weitermachst.


Ist doch alles ganz einfach, oder? Wenn du weitere Tipps von Astrid bekommen möchtest, kannst du auf www.adtridtimmel.de mit dem Code “Die Beste Diät” 20% Rabatt auf Ihre Beratungsleistung bekommen – per Telefon, e-Mail oder WhatsApp.




Astrid Timmel ist seit 2016 unabhängige

Ernährungsberaterin nach DGE-Standard.

Ihr Beratungsansatz stellt den Menschen und seine individuelle Geschichte in den Mittelpunkt. Um dies zu garantieren beginnt

jede Beratung mit einer ausführlichen Anamnese – deutschlandweit.




©2018 by diebestediaet.com - Ernährungsberatung Susanne Wehr